News

„Abenteuer, Erlebnis und Spaß“

2021-08-30

Gelungene Sommerferienangebote bei der FBS Rheine

Abenteuer, Erlebnis und Spaß – all dies erlebten mehr als 200 Kinder und Jugendlichen in den 26 vielfältigen Angeboten in der ersten, zweiten und sechsten Woche der Sommerferien bei der Familienbildungsstätte (FBS) Rheine.

„In diesem besonderen Sommer ist es uns gelungen, ein gutes, attraktives Programm zu organisieren und zusammen zu stellen“, blickt Vanessa Jastrow, pädagogische Mitarbeiterin bei der FBS Rheine, zufrieden zurück. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Anja Schnellenberg war sie zuständig für die Erstellung und Planung der Angebote seitens der FBS Rheine im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Rheine. Über die neu entwickelte Homepage www.rheine.feripro.de konnten sich Eltern und ihre Kinder über die einzelnen Angebote informieren und sich direkt für ein oder mehrere Angebote anmelden. Vom Stand-up-Paddling auf der Ems, Ponyreiten in Spelle, den Kochkursen für Kids und Teens in der FBS-Lehrküche über Robotik mit Lego Mindstorms EV3-Robotern, Fit und pfiffig durch die Schulzeit bis hin zu den erlebnisreichen Exkursionen in die Urzeit im Steinbruch war alles dabei.

„In den Herbstferien wird der Schwerpunkt auf die Förderung digitaler Kompetenzen und Umwelt gelegt, aber auch unsere beliebten Angebote wie Young Fashion oder die Babysitterkurse sind wieder mit dabei“, wirft Jastrow ein Blick voraus. „Ein besonderer Dank gilt unseren tollen Referenten:innen, die die Angebote vor Ort geleitet haben und begeistert bei der Sache waren. Und das steckt im positiven Sinne die Kinder und die Jugendlichen mit an“, schließt Anja Schnellenberg ab.

Informationen rund um die Angebote in den Herbstferien gibt es unter Telefon: 05971/9882-0 oder auf der Homepage www.fbs-rheine.de.

Sie erreichen uns unter:


Familienbildungsstätte Rheine
Mühlenstraße 29
D-48431 Rheine
05971 9882-0
05971 9882-50
Anfahrt
E-Mail